Pädagogisches Institut
für Lernförderung
Seit 1983

Esser, G.: Was wird aus Kindern mit Teilleistungsschwächen? Der langfr. Verlauf umschriebener Entwicklungsstörungen. Stuttgart, 1991
Esser, G. et. al. : Was wird aus Achtjährigen mit einer Lese- Rechtschreibstörung. Ergebnisse im Alter von 25 Jahren. Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, 31 (4), 2002
Hasselhorn, M., Schneider, W., Marx, H.: Diagnostik von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten. Göttingen, 2000
Klicpera, C., Gasteiger-Klicpera, B.: Psychologie der Lese- Rechtschreibschwierigkeiten. Weinheim, 1995
Klippert, H.: Methodenlernen in der Grundschule. Bausteine für den Unterricht. Weinheim, 2003
Lauer, N.: Zentral-auditive Verarbeitungsstörungen im Kindesalter. Stuttgart, 2001
Pennington, B. F.: Toward an integrated understanding of dyslexia: Genetic, neurological and cognitive mechanisms. Development and Psychopathologie, 1999
Piaget, J.: Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde. Stuttgart, 1975
Schulte-Körne, G. et al.: Zur Genetik der Rechtschreibschwäche. Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Bd 21, Heft 4, 1993
Shaywitz, S. E. et al.: Persistence of dyslexia: the Conneticut Longitudinal Study at adolescence. Pediatrics, 1999
Vanselow, K., Dummer-Smoch, L.: Die Vernachlässigung individueller Begabungsstrukturen im deutschen Bildungssystem. Bochum, 2002
Warnke, A., Roth, E.: Umschriebene Lese- und Rechtschreibstörung. In: Petermann, F. (Hrsg.): Lehrbuch der klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Göttingen, 2000
Zielinski: Lernschwierigkeiten. Ursachen-Diagnostik-Intervention. Stuttgart,1995

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